Verdauung:

Verständnis leicht gemacht.

Amylase, Protease und Lipase – was war das noch mal? Wo liegt die Bauchspeicheldrüse und wofür brauchen wir dieses kleine, unscheinbare Organ eigentlich? Und was passiert, wenn das Pankreas nicht mehr tut, was es soll?

Ein klarer Fall für LeFee. Und was eignet sich besser als das Medium Film, um derart komplexe Sachverhalte für alle verständlich zu erklären? Mit dem Ziel, die Patient:innen selbst zu Expert:innen ihrer Krankheit zu machen, entwickelten wir 5 anschauliche Videos rund um die Funktionen der Bauchspeicheldrüse und die exokrine Pankreasinsuffizienz. Individuell zugeschnittene Alltagssituationen und ansprechende Illustrationen wechseln sich darin ab und zeigen, was für Betroffene eine Verbesserung der Lebensqualität bedeuten kann. Alles auf das Wesentliche reduziert und dennoch fachlich korrekt. Auch für interessierte Nichtbetroffene höchst sehenswert.

Einen Einblick in unsere Welt des Pankreas gibt es hier:

Die gesamte Erklärvideoreihe ist unter Pankreatan.de/erklaervideos verfügbar.

Weitere Referenzen!