Lesen Sie hier, was uns als Hamburger Healthcare-Agentur umtreibt.
Egal ob Trends und Themen aus der Healthcare-Branche oder Neues von unserem Agentur-Team.
#Branchennews: Apothekenmarkt
Apotheke – Quo vadis? Der deutsche Apothekenmarkt ist in einem stetigen Wandel, wodurch Apotheker auch 2019 wieder vielen Veränderungen ausgesetzt waren. Aber was gibt es eigentlich für Neuigkeiten aus den Apotheken? Wir haben das Ohr auf der Schiene. Die Digitalisierung macht sich natürlich in immer mehr Apotheken ... Weiterlesen >
#Branchennews: Healthcare Podcasts
Healthcare Podcasts auf dem Vormarsch? Seit kurzem gibt es den lang ersehnten Play-Button in der Google Podcast-Suche – damit kann der Audioinhalt direkt im Browser abgespielt werden: Ein Indiz mehr, dass die Relevanz von Podcasts weiter steigt, aber gilt dies auch für die Healthcare-Branche? Podcasts sind allgegenwärtig, ... Weiterlesen >
#Branchennews: Krankenhausmarketing
Marketing im Krankenhaus – alles ganz normal…oder? „Du machst Marketing in einem Krankenhaus? Kommen die Patienten nicht von allein?“ Wer mit Krankenhausmarketing zu tun hat, kennt diese Frage vielleicht aus dem Bekanntenkreis. Ja klar braucht es Marketing im Krankenhaus, schließlich geht es um eine Dienstleistung in einem ... Weiterlesen >
#Agenturleben: Unsere neue Kollegin Maike
Bei LeFee gibt es mal wieder interne Neuigkeiten: Seit Juni unterstützt uns Maike im Beratungsteam, die uns über ihre Liebe zur Healthcare-Branche erzählt: Mein Interesse an Marketing und Healthcare-Themen war schon immer groß und genau das gefällt mir an LeFee so gut: die Verknüpfung dieser beiden Bereiche. ... Weiterlesen >
#Branchennews: Social Media Marketing
Social Media Marketing in der Pharmabranche: Die Herausforderungen und Chancen einer Branche. Dass Social Media nicht nur B2C funktioniert, sondern genauso gut B2B ist allgemein bekannt. Gerade hier hat die Kommunikationsform in den letzten Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. So auch innerhalb der Pharmabranche, auch wenn hier ... Weiterlesen >
#Healthcare-Facts: Was beteiligte Akteure über die Digitalisierung des Gesundheitswesen denken
„Chatbots sind unbekannt, Therapie-Apps unbeliebt, und von Diagnostik-Apps haben immerhin die meisten Ärzte schon mal gehört." Die DAK-Gesundheit und die Ärzte Zeitung haben den Digitalisierungsreport 2019 herausgebracht, im Rahmen dessen 2.300 Ärztinnen und Ärzte befragt wurden, wie sie zur Digitalisierung stehen. Wir bei LeFee sind davon überzeugt, das die ... Weiterlesen >
#Gesundheit: Thema der Rücken
Gedanken zum Tag der Rückengesundheit: Zum Tag der Rückengesundheit wollen wir uns dem Organ widmen, in dem sich wenig Bewegung, viel Büroarbeit und Stress besonders bemerkbar machen. Dem Rücken. Auch bei uns sind Rückenschmerzen öfter mal ein Thema, denn wir sitzen die meiste Zeit des Tages am ... Weiterlesen >
#Agenturleben: Mit unserer neuen Kollegin im Interview
Neue Kollegin in der LeFee-Crew: LeFee freut sich über Neuzugang – seit Anfang des Jahres unterstützt uns Maxi Tetzlaff tatkräftig im Beratungsteam. Neugierig wie wir sind, haben wir sie über sich und ihre Liebe zur Healthcarebranche direkt ein bisschen ausgefragt. Wie bist du auf LeFee aufmerksam geworden? ... Weiterlesen >
#Agenturleben: Immer auf der Suche nach der perfekten Idee
Die Idee – Denkeinblicke einer Healthcare-Agentur: Martin berichtet Was eine Idee ist, darüber kann ich herrlich philosophieren. Während in der Antike unsere Vorfahren das auch schon taten, denken wir in der Regel allerdings seltener über den Begriff nach, aber benutzen ihn um so mehr. Im Zusammenhang mit ... Weiterlesen >
#Healthcare-Facts: LeFee berichtet über die Digitalisierung im Gesundheitswesen
Digitaler unaufhaltbarer Wandel: Wie arbeiten Ärzte, Patienten und Unternehmen zukünftig zusammen? Wir waren zu Gast auf der MEDICA 218 – der Weltleitmesse der Medizin. Inspiriert von den aktuellen Entwicklungen, insbesondere im Bereich eHealth, haben wir uns näher mit der Digitalisierung im Gesundheitswesen und den damit verbundenen Folgen ... Weiterlesen >
#Agenturleben: Mona wird Web-Entwicklerin
Digitalabteilung von LeFee wächst weiter: Die digitalen Medien gewinnen in der Healthcare-Branche immer mehr an Relevanz: die steigende Anzahl von Online-Fachportalen und Patienten-Apps unterstreicht diese Entwicklung. Daher freuen wir uns als Healthcare-Agentur umso mehr, dass die LeFee- Digitalabteilung weiter wächst: Unsere Kollegin Mona hat sich dem breitgefächerten ... Weiterlesen >
#Branchennews: Was macht gute Healthcare-Werbung aus?
Mit kreativem Gespür und medizinischem Verständnis zum Erfolg: Werbung ist gleich Werbung – könnte man denken. Bei genauerem Hinsehen lässt sich dies schnell widerlegen. Denn jeder würde bestätigen, dass die Vermarktung eines innovativen Wundverbandes oder einer onkologischen Zytostatika-Therapie andere Anforderungen mit sich bringt als die Vermarktung eines ... Weiterlesen >
#Branchennews: LeFee auf der OMK 2018
LeFee auf der OMK 2018! Online Marketing im Blick: Trends, News und Diskussionen auf der OMK Die Online-Marketing-Konferenz in Lüneburg hat auch in diesem Jahr die Branche zu aktuellen Digital-Themen zu Wort kommen lassen. Mit dabei waren unsere Kolleginnen Mona und Tatjana um sich mit anderen Online-Experten auszutauschen ... Weiterlesen >
#Healthcare-Facts: LeFee berichtet aus der Apotheke
Insights aus der Apotheke: Was wird vom Außendienstgespräch erwartet? Wir bei LeFee haben für uns und unsere Kunden immer ein Ohr am Markt. Für die aktuelle Ausgabe der LeFee Healthcare-Facts haben wir einen Blick in mehrere Apotheken geworfen, um spannende Insightszu erfahren.Wir haben die Experten hinter der Verkaufstheke befragt, wie ... Weiterlesen >
#Branchennews: Influencer Marketing in der Healthcare-Branche
5 Fakten rund um Healthcare Influencer Marketing: Die Zusammenarbeit mit Influencern in sozialen Medien ist nicht nur ein B2C-Thema für Food-, Fashion- oder Beauty-Produkte. Influencer Marketing bietet auch viel Potenzial für die Healthcare-Branche und den B2B-Bereich. 2017 haben 63% der Deutschen das Internet zur Recherche von gesundheitsrelevanten ... Weiterlesen >
#Agenturleben: LeFee Workshop-Tag
Markenpersönlichkeit steht im Fokus: Für unsere Kunden steht die erfolgreiche Positionierung ihrer Produkte und deren Markenpersönlichkeit oft im Fokus unserer täglichen Arbeit. Seltener unsere eigene. Deshalb hieß es vor kurzem bei LeFee: „Workshop-Tag“. Einen ganzen Tag lang haben wir uns gemeinsam Gedanken zu LeFee gemacht: Wie sehen wir ... Weiterlesen >
#Branchenews: LeFee begrüßt Weber & Weber
Neuer Kunde an Bord: Bei LeFee wird ab sofort geboostet, was das Zeug hält. Der Grund: Weber & Weber, Hersteller von biologischen Arzneimitteln aus Inning am Ammersee, hat sich entschieden, die neue Kampagne ihres Premium-Nahrungsergänzungsmittels „immun-boost“ in die Hände von LeFee zu geben. Tolles Produkt, toller Kunde. Wir ... Weiterlesen >
#Branchennews: Awareness-Kampagne dank Perspektivwechsel
Inspirierend andere Perspektive: „Meet Graham“ ist ein Projekt der australischen Verkehrssicherheitsbehörde "Transport Accident Commission" (TAC), das zeigt: Manchmal lohnt sich ein Perspektivwechsel, um eine besonders aufmerksamkeitsstarke Kampagne zu entwickeln. Dabei inszeniert TAC nicht die sonst typischen Verkehrsunfallbilder, die bei den Australiern mittlerweile kaum noch Aufmerksamkeit erregen, sondern ... Weiterlesen >
#Branchennews: Online-Angebote für Ärzte
Digitales Recherchieren & Lernen wird beliebter: Neue Erkenntnisse der LA-MED zeigen, dass die Online-Nutzung unter Allgemeinmedizinern, praktischen Ärzten und Internisten wächst. Während Printmedien zwar immer noch mit 95,6% zum bevorzugten Informationsmedium zählen, informieren sich immer mehr Mediziner (67%) auch regelmäßig online. Als besonders relevant werden Recherche-Möglichkeiten und Online-Fortbildungen ... Weiterlesen >
#Agenturleben: Tatjana goes Online-Marketing
Digitalabteilung von LeFee wächst: Online-Marketing kann je nach Produkt und Vermarktungsstrategie ein wichtiger Touchpoint für die Zielgruppe sein, der zunehmend auch im medizinischen Bereich genutzt wird. Ein guter Grund für LeFee, mehr Kompetenzen in diesem dynamischen Markt aufzubauen. Unsere Kollegin Tatjana hat daher in den letzten Monaten ... Weiterlesen >
#Agenturleben: Friederike wird Gesellschafterin
Erweiterter Gesellschafterkreis: Wir freuen uns, dass LeFee Inhaber und Gründer Martin Feemers seit 01.01.2018 tatkräftige Unterstützung von unserer langjährigen Kollegin Friederike Fröhling als neue geschäftsführende Gesellschafterin erhält. Sie ist bereits seit 2012 für LeFee aktiv und verantwortete in den letzten Jahren die Leitung unseres Beratungsteams sowie die ... Weiterlesen >