Stars

Employer-Branding-Kampagnen entstehen oft auf Basis anstehender Recruiting-Maßnahmen und entwickeln sich dann zu umfassenderen Aktivitäten rund um die Belegschaft. So auch bei unserem Dentalkunden Flemming mit derzeit 1.200 Mitarbeiter:innen. Bei der Analyse der Belegschaftsstruktur wird schnell deutlich: Hier sind klassisch und digital arbeitende Künstler:innen am Werk, die täglich ihr Können rund um Zähne, Brücken, Kronen unter Beweis stellen. Aus dieser Perspektive heraus entstand ein Konzept, dessen Inhalt bei Flemming eigentlich immer schon galt: Es geht nicht um irgendwelche Mitarbeiter:innen, sondern um wahre Stars für die insgesamt 36 Labore.

Zur Umsetzung dieses Gedankens steigen wir ein in die unerschöpfliche Welt der Talente und Stars aus Musik, TV, Web etc. Diese Szene bietet unzählige textlich-visuelle Möglichkeiten, Themen in Richtung Belegschaft zu spielen. Dabei ist eine Botschaft immer wichtig: „Ihr seid etwas Besonderes!“

Ein Kampagnenauftritt, der Betrachter:innen gerne auch zweimal hinsehen lässt. Wiedererkennbarkeit garantiert.

Weitere Referenzen!