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PRAXISHACKS Kampagne
für Cutimed und Leukoplast

LeFee wurde von Essity beauftragt, eine Kundenbedürfnis-Kampagne von Cutimed und Leukoplast zu entwickeln. Das Besondere: mit dieser Kampagne präsentieren sich erstmals die Marken Cutimed und Leukoplast gemeinsam als Wundversorgungs-Experten. Kerngedanke dieser Kollaboration ist, positive Effekte durch die Erweiterung des Praxis-Sortiments zu nutzen: Wer Cutimed bereits verwendet, sollte Leukoplast hinzunehmen – oder umgekehrt. Cutimed und Leukoplast schätzen die tägliche Arbeit der Zielgruppe und legen so den Grundstein für eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Die Kampagne „PRAXISHACKS“ bietet einen echten Mehrwert für medizinische Fachangestellte und Wundmanager:innen. Pro Tertial gibt es einen inhaltlichen Schwerpunkt – gestartet wird mit dem Thema „Zeit“, danach folgen „Stärke“ und „Sicherheit“. Die entwickelten Digital- und Print-Maßnahmen rund um die PRAXISHACKS liefern Unterstützung im Praxisalltag, um die Arbeit des Teams zu erleichtern, damit mehr Zeit für die zentrale Aufgabe in der Praxis bleibt: Patient:innen zu helfen. Essity-Experten präsentieren in regelmäßigen Videos informative Lifehacks. Diese werden durch Tools ergänzt, wie beispielsweise Checklisten zur Einarbeitung neuer Mitarbeitender, Unterstützung bei Sprachbarrieren oder Webinare zur psychischen Gesundheit.

Die kreative Herausforderung war, die eigenständigen Markenlooks von Cutimed und Leukoplast zu einem neuen, harmonischen Stil zu vereinen, der das Hauptaugenmerk auf die PRAXISHACKS rückt. Das Ergebnis ist ein einprägsames Design, das beide Marken gleichermaßen repräsentiert. Mehr Informationen und die Ergebnisse der Kampagne gibt es auf Cutimed PRAXISHACKS und Leukoplast PRAXISHACKS.

LeFee Healthcare Agentur

Weitere Referenzen

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