Markenpersönlichkeit

steht im Fokus:

Für unsere Kunden steht die erfolgreiche Positionierung ihrer Produkte und deren Markenpersönlichkeit oft im Fokus unserer täglichen Arbeit. Seltener unsere eigene. Deshalb hieß es vor kurzem bei LeFee: „Workshop-Tag“. Einen ganzen Tag lang haben wir uns gemeinsam Gedanken zu LeFee gemacht: Wie sehen wir unsere Healthcare-Agentur im Wettbewerbsumfeld? Was sind aktuelle Themen, die wir angehen sollten? Wie fühlt sich unsere Markenpersönlichkeit eigentlich für unsere Mitarbeiter an? Ein Punkt, den wir besonders ausführlich besprochen haben, ist der aktuelle Branchen- und Technikwandel, der auch vor der Healthcare-Branche keinen Halt macht. Immer mehr Unternehmen setzen auf innovative Lösungen, um ihre Produkte im Social Web vorzustellen und emotional aufzuladen. Dazu gehört immer häufiger der Einsatz von Virtual Reality oder Augmented Reality. Wie geeignet und sinnvoll diese Techniken sind, wird sich zeigen, doch klar ist: Wir müssen am Ball bleiben! Denn Digital ist schnell, dynamisch und daher auch komplex. Doch mit einer Kombination aus gutem Know-how und sinnvollen Tools sind wir immer wieder erstaunt, was für tolle Projekte realisierbar sind.

Auch das Thema Markenpersönlichkeit war ein spannendes. Weniger heiß diskutiert, sondern eher uniformiert, hat unser Team ein recht ähnliches Bild von LeFee: Wir sind persönlich, lieber noch familiär. Und na klar – wir stehen für das Durchdenken, Hinterfragen, Mitdenken sämtlicher (medizinischer) Themen, die in unseren Agenturräumen besprochen werden. Sei es die Urinella am Mittagstisch oder die komplexe Wirkweise mesenchymaler Stammzellen bei einer GVHD.

Darüber hinaus haben wir den Tag genutzt, um tolle Maßnahmen zu entwickeln, uns zukünftig noch besser zu positionieren oder unseren Kunden neben maßgeschneiderten Konzepten und tollen Designs weitere Mehrwerte anzubieten. Was genau das sein kann, werden Sie schon bald erfahren!